HomepageNorwegen StartseiteEXPO2000 Photo galleryUrlaubsfotogallerien
Norwegen Startseite

Norwegische Orte und Regionen A-Z:

Å N D A L S N E S

Fylke Møre og Romsdal
ca. 3.000 Einwohner.
Mein Besuch: 1996

Am Hafen von Åndalsnes

Zum Ort:
Der kleine Ort wird umgeben von einer Vielzahl von landschaftlichen Sehenswürdigkeiten. Neben Romsdals- und Isfjord sind es zum einen der Trollstigen im Süden und das Romsdal im Osten. Letzteres ist aufgrund seiner spektakulären Felswände mit 1000 Höhenmetern Steilwand (Trolltindane) und dem charakteristischen Romsdalshorn ganz in der Nähe von Åndalsnes bekannt und als Ziel für Bergsteiger beliebt.

Der Ort weist leider keine älteren Bebauungen auf. 1940 wurde er bei einem deutschen Angriff zum großen Teil zerstört.

Åndalsnes ist Start- oder Endpunkt der 'Golden Route', die über Trollstigen und Storfjord bis zum Geirangerfjord führt.

Romsdal

Sehenswürdigkeiten:

An-/Abreise:

Fotos
Zurück zum Seitenanfang

Quelle: www.FBoller.de


Ursprungsadresse der Homepage: http://www.fboller.de/norwegen/ - Impressum / Masthead